Kirchenmusik

Musik in der Klosterkirche

„Ich will meinem Herrn singen, solange ich lebe; will meinem Gott spielen, solange ich da bin.“ (Ps. 104)
Verschiedene Chöre, Gruppen und Instrumentalisten singen und spielen in den unterschiedlichen Liturgien der Klosterkirche. Auf den Seiten der Kirchenmusik wollen wir Ihnen einen Überblick über die Musik in Gottesdienst und Konzert geben, wie auch über die Chöre und Gruppen.

Seit September 2014 hat Frau Angelika Kügele die Leitung der Kirchenmusik im Kloster Hegne inne. Unterstützt wird sie von Sr. Mihovila Tenžera.

Hier finden Sie den Wochenplan unserer Gottesdienste und Gebetszeiten.

Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gerne an Frau Kügele wenden:

Angelika Kügele
Leitung Kirchenmusik
Konradistraße 12
78476 Allensbach

Tel.: 07533-807.397
kuegele@kloster-hegne.de

Musik in der Weihnachtszeit

In der zu Ende gegangenen Weihnachtszeit hatte das schon eingespielte Trio Sr. Mihovila Tenzera (Orgel), Sr. Ursula-Maria Rampf (Querflöte) und Sr. Birgit-Maria Krietemeyer (Violine) mehrfach die Gelegenheit, in den Gebetszeiten miteinander zu musizieren.

Als kleine Kostprobe gibt es hier zwei kleine Filme - die beiden Pastoralen von Corelli und Händel - zum Anschauen und Anhören: