Kunst im Hotel St. Elisabeth

Bildergalerie

Die Neugestaltung des Hotels St. Elisabeth sollte u. a. auch dem Anliegen des „Dialogs mit der (zeitgenössischen) Kunst“ Rechnung tragen. Und so konnten mit originalen druckgraphischen Arbeiten Gästezimmer, Flure, Restaurant- und Tagungsräume gestaltet werden. Einige Künstlerinnen und Künstler waren auch bereit, Arbeiten leihweise zur Verfügung zu stellen. 

Hauskapelle

Im Rahmen der Neugestaltung und Erweiterung von St. Elisabeth im Jahr 2006 wurde die Hauskapelle durch Bildhauer Alois Landmann aus Merdingen künstlerisch gestaltet. Mit klassischen Materialien (Stein, Glas und Holz) schuf er einen Raum mit großer Transparenz, bewusst reduziert auf Wesentliches. Das frei bleibende und dennoch durch Altar, Kreuz und Ambo definierte Zentrum lädt ein, den eigenen Standpunkt zu suchen und einzunehmen. Ein Raum ohne äußere Fülle, der einlädt zum Verweilen, zum Nachdenken, zum Beten…