JUBELPROFESS 2020 – GANZ ANDERS UND DENNOCH SCHÖN!

Am 14. und 15. November feierten die Hegner Kreuzschwestern in der Klosterkirche das Fest der diamantenen und goldenen Jubelprofess. Zehn Schwestern blickten auf 60, vier Schwestern auf 50 Ordensjahre zurück.
„Feiern einmal anders“ – Wurde die Jubelprofess bisher jeweils im Frühling mit vielen Gästen im Hotel St. Elisabeth gefeiert, so blieb es in diesem Jahr der Corona-Pandemie beim Feiern innerhalb der eigenen Gemeinschaft. „Kleiner“ und „weniger“ gilt jedoch nur für die reduzierte Teilnehmerzahl und die äußeren Bedingungen, nicht für die Dankbarkeit und Freude, die immer über diesem großen Fest liegt, auch in diesem besonderen Jahr.

Diamantenes Jubiläum
(jeweils von oben und jeweils von links)
Sr. Praxedis Selk, Sr. Maria Otto Rössler, Sr. Magdalena Brokamp
Sr. Julitta Arnold, Sr. Gottfriedis Maier, Sr. Jadwiga Winterhalder, Sr. Georgis Krom