JUBLIARE 2022 - 355 JAHRE KLOSTERZUGEHÖRIGKEIT

Anlässlich der Jubilarfeier am 18.10.2022 konnte das Kloster Hegne und die Stiftung Kloster Hegne 23 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aller Werke ganz herzlich für ihre langjährige Mitarbeit gratulieren und ihnen gleichzeitig danken. Geehrt wurden 10x10 Jahre, 9x15 Jahre, 1x20 und 1x25 sowie 2x30 Jahre.

11 Jubilare haben bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Hotel St. Elisabeth auf eine ereignisreiche,  lange Zeit im Kloster, den Werken und in den Regierbetrieben zurückgeblickt und gleichzeitig auch frohen Mutes nach vorne geschaut.

„In einer solch schnelllebigen Zeit ist es eine Ehre, dass so viele Mitarbeiter uns jahrelang die Treue halten und bestätigt uns, dass wir vielleicht doch einiges richtig machen!“, so Thomas Scherrieb, Verwaltungsdirektor und Stiftungsvorstand und Michael Hartwich, Personalleiter.

„Wer das Kloster vor 30 Jahren schon als Mitarbeiter*in erlebt hat, kann sicher bestätigen, was für einen Wandel das Kloster in dieser Zeit durchlebt hat. Schwestern wurden älter und haben ihren langjährigen Einsatzort aufgeben müssen. Dass wir heute mit einer Mitarbeiterzahl von ca. 300 Mitarbeiter*innen an einer ganz anderen Stelle stehen als 1992, ist äußerlich sichtbar. Dass alles gut weiterging und geht – das ist auch Ihr Verdienst. Sie haben durch lange Jahre hindurch mit uns, für uns und in unserem Sinne gearbeitet – dafür Ihnen und allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die heute nicht hier sein können, meinen herzlichen Dank! , so Sr. Maria Paola.

So kamen in diesem Jahr stolze 355 gemeinsame Betriebserfahrung zusammen, im Durchschnitt also stattliche 15,4 Jahre. Die diesjährig längsten Mitarbeiterinnen kommen mit 30 Jahren aus dem Altenpflegeheim Maria Hilf und dem Marianum.

Bild: Kloster Hegne, Michael Hartwich