KLANGVOLLES PFINGSTKONZERT

Am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, 19 Uhr musizierten in der Klosterkirche Katharina Brase-Mitsch (Querflöte) und Sr. Mihovila Tenžera (Orgel) gemeinsam. Auf dem Programm standen Werke von G. F. Händel, Th. Dubois, C. P. E. Bach, E. v. Koch und P. Morlacchi. Auf Seiten der Schwestern und auch der Gäste war große Freude spürbar, dass nach der coronabedingten dreijährigen Pause mit dem ersten öffentlichen Konzert in diesem Jahr wieder ein Stück „Normalität“ zurückgekehrt ist. Auch für die Teilnahme an den Gebetszeiten und Gottesdiensten des Klosters ist die Kirche nun wieder geöffnet. Ein herzlicher Dank den Musikerinnen für die wunderbaren Klänge, mit der sie die pfingstlich geschmückte Klosterkirche erfüllten.

Das Konzert finden Sie bei Youtube.