NEUE GESICHTER IM KLOSTER – WER SIND DIESE SCHWESTERN?

Vor wenigen Tagen durften wir zwei Mitschwestern aus anderen Provinzen bei uns begrüßen.

Sr. Pratima Minj aus der Provinz Indien Nord-Ost wurde beim Generalkapitel in Altötting im August als Generalrätin gewählt. Bevor im Januar ihre Amtszeit im neuen Team der Generalleitung im Mutterhaus in Ingenbohl/CH beginnt, besucht sie, um die deutsche Sprache zu lernen, einen Sprachkurs im Carl Duisberg Centrum in Radolfzell.
Sr. Pratima lebt im Provinzhaus zusammen mit den Schwestern der Gemeinschaft St. Anna. Sr. Pratima bereichert die Gemeinschaft, und für sie selbst sind die Gespräche und der Austausch eine wertvolle Unterstützung und Ergänzung zum Sprachunterricht. Wir freuen uns, dass sie bei uns ist!
(1.Bild von  links: Sr. Elsit, Sr. Pratima, Sr. Dorothee)

Sr. Ludmila Lukášová aus der Provinz Tschechien möchte ihre Deutschkenntnisse auffrischen und ist deshalb für sechs Wochen bei uns in Hegne.
Sr. Ludmila ist Krankenschwester und in der Trauerarbeit engagiert. Sie arbeitet in den ersten vier Wochen in unserem Altenpflegeheim Maria Hilf im Wohnbereich St. Raphael mit. In den beiden letzten Wochen wird sie im Hospiz in Singen hospitieren. Sr. Ludmilla lebt während ihres Aufenthaltes in der Provinzhaus-Gemeinschaft mit. Wir wünschen ihr, dass der Aufenthalt sie beruflich und sprachlich bereichert.