NEUJAHRSWUNSCH

Gute Wünsche aus dem Kloster ins Neue Jahr

Ihnen allen, die unser Kloster Hegne zum Jahreswechsel auf diesem Weg „besuchen“, wünschen wir fürs neue Jahr 2021 Gottes Segen. In Jesus, dessen Geburt wir gefeiert haben, hat dieser Segen ein Gesicht und einen Namen bekommen: „Immanuel“ – Gott ist mit uns! Mögen Sie sich dieser Zusage auf allen Wegen des neuen Jahres gewiss sein. –

Noch ist liturgisch Weihnachtszeit. Noch stehen im Kloster die Krippen. In unterschiedlicher Gestalt bekunden sie die gleiche frohe Botschaft von der Menschwerdung Gottes. Schauen Sie!

Im überdachten Freiraum am Marianum ist es eine von Schülern der 7. Realschulklasse gestaltete Krippe. Hier haben wir an Heiligabend 3 Wortgottesdienste gefeiert.

In der täglich geöffneten Krypta der seligen Schwester Ulrika Nisch unter der Klosterkirche bilden von Schwestern hergestellte Egli-Figuren das Geschehen von Bethlehem ab.

Die Krippe in der Klosterkirche, die leider auch in der Weihnachtszeit geschlossen bleiben muss, ist mit Figuren eines Künstlers aus Peru gestaltet.