SOLIDARISCH MIT #OUTINCHURCH

Wir Hegner Kreuzschwestern solidarisieren uns mit den Menschen, die sich in der Initiative „#OutInChurch – Für eine Kirche ohne Angst“ als queer geoutet haben und unterstützen ihre Forderungen.
Der Mut dieser Menschen beeindruckt uns sehr und ihre Geschichten bewegen uns. Ihre Motivation, ein Teil dieser Kirche bleiben zu wollen und in ihr einen Platz zu haben, ist ein Ausdruck ihres starken Glaubens. Und dies, obwohl sie so viel Unverständnis, Ablehnung und Abwertung erlebt haben. Wir danken diesen Menschen, dass sie stellvertretend für viele die Stimme erhoben haben.
Für uns Ordensschwestern sind alle Menschen willkommen. Als Arbeitgeber ist es für uns selbstverständlich, mit allen Menschen, völlig unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung bzw. Identität, zusammenzuarbeiten. Wir unterstützen die Initiative #OutInChurch, weil uns die Würde des Menschen kostbar ist und wir für ein Leben ohne Angst und Diskriminierung einstehen.