100 JAHRE SR. ALEYDIS

1923 -2023: 100. Geburtstag im Kloster

Unsere Sr. M. Aleydis wurde „100“– wahrlich Grund zum Feiern!
Und gefeiert wurde im Konvent St. Gabriel einen ganzen Tag lang. Schwestern und Mitarbeiterinnen hatten im Foyer für die erwarteten zahlreichen Gratulanten alles liebevoll vorbereitet, denn eingeladen waren alle. „Es geht zu wie im Taubenschlag!“, meinte eine Schwester. Und alle, die Sr. M. Aleydis begegnen und ihr gratulieren wollten, wurden freudig empfangen und gastfreundlich bewirtet: am Vormittag mit Butterbrezel, Zopf und Getränken, am Nachmittag mit Kaffee und feinem Kuchen, welchen Mitschwestern der verschiedenen Konvente gebacken hatten. Der Geburtstag wurde so zu einem frohen Fest der Begegnung, ganz im Sinn der Jubilarin.
In bester Form war auch Sr. M. Aleydis selber. Bis zum Abend freute sie sich über alle, die zum Gratulieren und Mitfeiern nach St. Gabriel kamen. Höhepunkt und Abschluss war um 17 Uhr ein festlicher Dankgottesdienst in der Klosterkirche, an dessen Schluss Sr. Aleydis ihre Freude und ihren Dank an Gott und alle Mitfeiernden persönlich zum Ausdruck brachte. Es war spürbar und hörbar, dass alle von Herzen gern in ihren Dank und in das Lob Gottes im Schlusslied einstimmten: „Großer Gott, wir loben dich!“

Ein herzlicher Glückwunsch und ein großes Dankeschön allen, die das Fest und frohe Miteinander so großartig vorbereitet und begleitet haben!