Das ist EHRENSACHE

In Hegne aufgewachsen, den Kindergarten besucht, die Grundschule auch, einen Hegner geheiratet. Brigitte Böhler hat ihren Lebensmittelpunkt in Hegne. Nicht gefunden, sondern immer schon gehabt.

„Hier ist alles da, was ich brauche! ...und sogar mehr als das. Denn die Nähe zum Kloster Hegne, zu den Schwestern, das ist es, was mein Leben besonders macht."

Die ganz besondere Ausstrahlung der Schwestern, die immer so etwas Grund-Positives ausstrahlten, so ein Gottvertrauen leben" das hat Brigitte Böhler fasziniert, ja richtig angezogen.

„Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Da habe ich meine absolute Kraftquelle gefunden auch für den Alltag."

Frau Böhler singt im Klosterchor, ist Lektorin und gelegentlich auch Kantorin. Am Altar stehen, umgeben von Schwestern, das ist ihr Platz.

Deshalb ist Ehrenamt für sie auch keine Pflicht, sondern etwas, wo man seine Fähigkeiten zur Freude aller einbringen kann."

Und deswegen, genau deswegen hat Brigitte Böhler in Hegne alles, was sie zu einem Leben in Fülle" (Joh 10,10) braucht.

Der Text handelt von Brigitte Böhler, einer Frau, die in Hegne aufgewachsen ist und dort immer noch lebt. Sie ist mit einem Hegner verheiratet und hat Kinder. Sie hat einen starken Bezug zum Kloster Hegne und singt dort im Chor. Sie ist auch Lektorin und Kantorin. Für sie ist das Ehrenamt keine Pflicht, sondern eine Herzensangelegenheit. Sie fühlt sich in Hegne sehr wohl und hat dort alles, was sie braucht, um ein erfülltes Leben zu führen.

Quelle: Ehrensache/ Du bist ein Teil! instagram.com/kath_ehrensache

Schön, dass Sie uns so verbunden sind, Frau Böhler!