ERSTPROFESS SR. MARIE-SALOME

Heute durften wir voll Freude die Erstprofess unserer Schwester Marie-Salome feiern.
"Wir haben uns das Fest zunächst anders vorgestellt" - so die Formationsleiterin Sr. Maria Magdalena in ihrer Einführung... "ein anderes Datum, mehr Gäste, Gesang... das Datum wurde verschoben, potenzielle Gäste um Verständnis für die Situation gebeten und das Programm geändert."
Obwohl nur der engste Familienkreis dabei sein konnte - und auch nicht alle Schwestern teilnehmen durften - aufgrund der Plätze in der Klosterkirche - war es ein wunderschöner, ergreifender Gottesdienst. Zwei Schwestern und unser Kirchenmusiker Roland Uhl bildeten eine kleine Schola und so war es sehr feierlich.
Wir freuen uns sehr über das "Ja" von Sr. Marie-Salome zu unserer Gemeinschaft und über ihr Gelöbnis, "in dem sie ihr Leben Jesus Christus übergeben und sich damit zugleich bereit erklärt hat, ihre Fähigkeiten und Kräfte für andere einzusetzen in dem Dienst, der ihr von der Gemeinschaft übertragen wird", so Provinzoberin Sr. Maria Paola.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen, liebe Sr. Marie-Salome!