INNENHOF DES KLOSTERS WIEDER OHNE KRAN

Der Kran im Innenhof des Provinzhauses wurde abgebaut und abtransportiert. Gut 6 Monate lang hatte er bei der Neu-Eindeckung des Kirchendaches unverzichtbare Dienste geleistet. Bei diesem Projekt waren unzählige bisherige Ziegel auf ihre Tauglichkeit hin geprüft und nach Möglichkeit wieder verwendet worden. Einige alte Ziegel wurden aufbewahrt.
Der Abtransport war ein wahres Meisterstück. Dank der Superleistung des LKW-Fahrers und seiner Helfer konnte vermieden werden, dass das Treppengeländer vom Schloss mitgerissen wurde, und auch das Hoftor blieb heil zurück! Und im Innenhof kann sich der Rasen nun von den Strapazen erholen!
Ein großes Lob an die Mitarbeiter der Firma Hummel: freundlich, hilfsbereit und beim Auflösen der Baustelle wurde der Rasenplatz sehr sauber verlassen (auch die Zigarettenkippen wurden aufgesammelt!).
Und so schön sehen 120 Jahre alte Firstziegel als Blumenkasten aus!