„MIT DABEI“: „KIRCHENSCHIFF“ DER LANDESGARTENSCHAU IN ÜBERLINGEN

Wie immer bei Landesgartenschauen haben es sich auch die christlichen Kirchen zur Aufgabe gemacht, in Überlingen von April bis Oktober auf unterschiedliche Weise präsent zu sein. Durch Menschen und Aktionen wollen sie zeigen, wie wertvoll der Glaube ist und dass der Glaube Impulse schenken kann. Das Motto „Liebe – Glaube – See“ lehnt sich an eine Aussage des Apostels Paulus an, der im 1. Korintherbrief von Glauben, Hoffnung und Liebe spricht. Zugleich spielen die 3 Anfangsbuchstaben mit der Abkürzung für die Landesgartenschau: LGS

Mit ganz vielen Christen sind auch wir Hegner Schwestern dabei. Sei es durch unsere Präsenz auf dem Kirchenschiff gegenüber dem Bahnhof, das in Wirklichkeit eine historische Fähre ist, oder auch im Angebot von Andachten mittags um 12.00 Uhr oder abends um 18.00 Uhr.

Drei von uns hatten am Sonntag ihren ersten Dienst und kamen begeistert zurück. Sie erzählten von der guten Atmosphäre, von schönen Begegnungen und Gesprächen.
Gewundert und gefreut hat sie, wie oft der neu errichtete Ulrikaweg bei den Menschen Thema war und zwar nicht nur bei jenen, die aus  Schwester Ulrikas Heimat Mittelbiberach den Weg nach Überlingen fanden.
Ein doppeltes Erlebnis auf dem Kirchenschiff!