- Noviziatsaufnahme mit Einkleidung - Wir begrüßen Sr. Marie-Salome!

Am Samstag, 7. Juli, durften wir voller Freude die Noviziatsaufnahme mit Einkleidung von unserer Postulantin Michaela Schwert feiern! Es war ein bewegender Wortgottesdienst, der überschrieben war mit "Wir verkünden Christus als den Gekreuzigten und Auferstandenen" - und so schon viel über die Berufung und Sendung unserer Novizin - und letztlich von uns allen - aussagt! Michaela bekam in der Feier das Ordenskleid und unsere Lebensregel überreicht und wird jetzt mit einem neuen Namen gerufen: Sr. Marie-Salome!

In der Ausführung über ihren neuen Namen sprach Sr. Marie-Salome von den beiden Frauen, die in Jesu Fußspuren gingen. Maria als seine Mutter und Salome, die am Fuß des Kreuzes stand, aber auch Zeugin der Auferstehung wurde.

Beim anschließenden Beisammensein gratulierten viele Gäste und freuten sich mit unserer neuen Novizin!

Wir wünschen Sr. Marie-Salome von Herzen, dass diese beiden Frauen sie in ihrer Sehnstuch bestärken, Jesus Christus als den Gekreuzigten und Auferstandenen zu verkünden - und dass sie so immer mehr in unsere Gemeinschaft hineinwächst als Barmherzige Schwester vom heiligen Kreuz!

Weitere Bilder finden Sie hier!

Schauen Sie doch auch bei Facebook mal rein!